Montag, 5. Januar 2009

Hmm...

In der Ferienzeit ist mir eins klar geworden, dass mein Trend-Tage-System zu wenige SetUp's hat. Brauche wieder neue Ansätze... Vielleicht verrät mir ja Frank von K.I.S.S. ein paar seiner Ideen ;)
Btw habe ich pünktlich zum Neujahr mit dem Rauchen aufgehört und fühle mich toll... Hab's mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt, hoffentlich bleibt's so... :)

Edit: Bin nochmal alles an History-Charts durchgegangen. Hatte zwar nur einen Loser, aber nicht gerade viele Trades. Da muss definitiv noch was dazu...

2 Kommentare:

  1. Hallo Klaus,

    normalerweise trade ich Breakouts durch die Pivot-Level, wenn der Trend in 3 Zeitrahmen die gleiche Richtung hat (H1, M15, M5). Als Indikator dienen mir die GD`s 10 und 40. Bei long heist dass also: Kurs > GD10 > GD40 und bei short entsprechend andersherum.

    Ich bin in meinem Blog mal die "Handelsideen" durchgegangen und habe mich mal mit den beiden Systeme von Joe Krutsinger beschäftigt. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf einen Post bei forexfabrik.de gestossen, der sich mit diesen Systemen in modifizierter Form beschäftigt. Ich beabsichtige, diese Systeme (vorerst im Demo) einmal zu testen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.?
    http://www.forexfabrik.de/index.php?topic=146.0

    AntwortenLöschen
  2. Hmm... hört sich zwar spannend an, aber irgendwie ist mir das zu pauschal und einfach. Hoffe du hälst uns au dem laufenden damit...

    Werde nochmal alles im Simulator durchgehen und mal schaun ob mir was neues auffällt

    mfg Klaus

    AntwortenLöschen