Mittwoch, 14. Januar 2009

System, kein System?

Zur Zeit tendiere ich dazu einfach auf die PA zu starren, nach Support und Resistance suchen und Breakouts zu traden. Ob das auf Dauer erfolgversprechend ist kann ich nicht sagen. Ich denke die Profitabilität kommt mit Erfahrung. Ausserdem lese ich den EURUSD-Thread von Forexfactory mit, da kommen ab und zu gute Ideen und Ansätze durch.
Habe am Freitag aus Spass versucht die NFP's zu traden, mein S/L wurde gehittet und ich hab's nicht weiter versucht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es immer einen Fake-Spike gibt und danach eine starke bewegung in die Gegenrichtung. Nach dem Spike einsteigen und mit Trailing-Stop laufen lassen? Muss ich nächstes mal ausprobieren...

2 Kommentare:

  1. Das war kein Fake-Spike. Der Preis hat einfach nur die maximale Tagesrange nach oben, sauber bis zur Trendline angetestet. Das hätte er sowieso, auch ohne NFP gemacht. Nur eben nicht so schnell ;-) Lass am besten komplett die Finger von der NFP. Was ich da schon für bekloppte Sachen erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Am NFP-Freitag beginnt für mich ein verlängertes Wochenende. Ich lehne mich zurück und genieße die Action der Geldverbrennung ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, das sagen alle :). Aber ich verstehe nicht warum man die nicht traden kann...
    Mit meinem echtem Geld werde ich's eh nicht machen - dafür bin ich zu geizig ;)

    mfg

    AntwortenLöschen