Sonntag, 14. Dezember 2008

Erfolg

Ich denke ich brauche mehr Motivation und theoretische Denkanstösse um wirklich erfolgreich werden zu können. Ich will erfolgreich werden, aber ich bin ziemlich schlecht darin mich zum Erfolg zu zwingen, lasse mich zu leicht ablenken und vom Weg abbringen. Und ich denke, dass das TED video ein guter Anfang ist. Also werde ich versuchen alle Punkte aus dem Video abzuarbeiten und mich an die Sachen auch dauerhaft zu erinnern - vielleicht mache ich mir sogar ein Poster dazu und häng mir das irgendwohin, wo ich's immer im Blick habe (ich kann ganz gut mit Photoshop umgehen).

Passion - Do it for love, not for money - if you do it for love the money comes anyway. Für's erste habe ich genug Passion denk ich mal... Allerdings fällt es mir manchmal schwer mich über längere Zeit für etwas zu begeistern. Wie's mit dem traden aussieht wird die Zeit zeigen...

Work - Nothing comes easily, but i have a lot of fun. An sich ein simpler Punkt, aber es ist für mich schwer mich Tag für Tag zum konzentrierten Arbeiten zu pushen...

Serve - If you can't serve yourself, you gotta serve others something of value. Dienen will ich eigentlich nur mir selbst, Trading ist ein guter Weg dafür denke ich mal...

Focus - Focusing yourself at one thing. Das dürfte mein Problem Nr.1 sein. Ich denke ich hab fast schon einen Zwang dazu mich dauernd von allem abzulenken. Ich müsste mich in ein leeres Zimmer einsperren um mich komplett auf eine Sache zu fokussieren. Hmmm... Ist eventuell einen Versuch wert. Ausserdem läuft der Fernseher immer im Hintergrund mit und lenkt mich dauernd ab....Muss ich ändern....

Persist - Persist through failure, persist through criticizm, rejection, assholes and pressure. Das wiederum ist kein Problem, hatte bis jetzt absolut keine Schwierigkeiten damit...

Ideas - Listen, observe, be curious, ask questions, solve problems, make connections. Das kommt bei mir automatisch wenn ich mich auf irgendetwas fokussiere und mich dafür begeistern kann.

Good - To be successful put your nose down in something and get damn good at it. Practice, practice, practice. Da spielt wohl das Talent eine Rolle, aber natürlich eine untergeordnete neben harter Arbeit...

Push - Push yourself. Physically, mentally, you gotta push, push, push. Push through shyness and self-doubt. Siehe Work...

1 Kommentar: