Montag, 1. Dezember 2008

Me, myself and I

Also: ich bin 21, studiere Maschinenbau im 5. Semester (extreeeeeem laaaangweilig...) und bin seit ungefähr 1 1/2 Monaten 'n bisschen hooked on trading.
Mein Interesse wurde eigentlich erst durch die derzeitige Krise geweckt - extreme Summen, extreme Verluste/Gewinne, enorme Auswirkungen auf die gesamte Welt und etwas undurchsichtige Vorgänge... Alles in allem - super spannend...

Da mir damals ziemlich langweilig war, bin ich einfach mal spontan in die Stadt gefahren und hab mir ein (sündhaft teueres) Buch gekauft und habe die rund 1k Seiten praktisch aufgesogen. So ein spannendes Buch hatte ich schon seit Jahren nicht in der Hand. Naja und so nahm das ganze seinen Lauf :D...

Ich spiele seit einigen Jahren regelmässig live und online Poker und die Ähnlichkeiten zwischen Poker und Trading sind sind mir sofort ins Auge gesprungen... Was mich am meisten an Poker begeistert is das Spiel der Wahrscheinlichkeiten - irgendwie ist das genau mein Ding. Als ich anfing über Theorie von Forex, Money- und Riskmanagement und alles was dazugehört zu lesen war ich sofort Feuer und Flamme dafür mehr zu erfahren. Ich entdeckte immer mehr Trading-Theorien, die allzu ähnlich waren mit der Poker-Theorie, die mich damals so schnell in die Pokerwelt hineingezogen hat.

Zur Zeit lese ich vor allem die Basics des Forexgeschäfts und 'ne menge Blogs (in der Hoffnung aus den Erfahrungen Anderer zu lernen), teste einige (teilweise wirre :D) Ideen von mir bei MetaTrader + Simulator und Versuche mir zumindestens ein Strategie-Template auszudenken, das zu mir passt und auf dem ich alles andere aufbauen kann. Übrigens sehr hilfreich waren das tolle Forum bei ForexFactory und babypips.

Das ist der erste Post und alle Kommentare/Meinungen/konstr. Kritik sind sehr willkommen...

PS: Ich schreibe den Blog im Wordpad vor und poste erst später, deswegen mehrere Posts auf einmal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen