Freitag, 12. Dezember 2008

System

Irgendwie fehlt mir ein vernünftiges System mit festgelegten Regeln, atm handele ich nur nach Gefühl Rebounds und Break-outs und das klappt eher schelcht als recht.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wonach ich eigentlich traden soll. Und ich hab immer noch ein Problem damit Gewinne laufen zu lassen - Verluste werden eh in den meisten Fällen korrekt durch den S/L begrenzt - aber Gewinne kürz ich mir irgendwie ständig. Allein schon durch Unaufmerksamkeiten - z.B. blöd gesetzter TP oder dumm getrailerter S/L. Das nagt an an der Selbstsicherheit. D.h. mehr Zeit zum Überlegen/Überprüfen nehmen...
Kann man nur anhand von Rebounds/Break-outs an S&R's wie Psych's und Pivots traden? Vielleicht fehlt mir einfach noch das Gefühl für die PA. Zumindestens bin ich mir über meine Ziele sicher - ich will konstant Gewinne erwirtschaften (z.B. 1% am Tag), mittlerweile bin ich vom Newbie-Ziel Nr. 1 (schnell und einfach reich werden) abgerückt.
Ausserdem muss ich an meiner Einstellung arbeiten - ich lasse mich zu sehr durch Verluste demotivieren. Hmm... Wie kann man daran effektiv arbeiten - einfach versuchen dagegenzuhalten und weitertraden? Muss ich mal ausprobieren...
Btw - Tolles Video zum Thema Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen