Mittwoch, 17. Dezember 2008

Live

Live testen ist zum einschlafen und das ekelhafte Ordermenu von MT4 ist das letzte....Deswegen geh ich erstmal zurück zum Simulator.
Ein paar Regeln bis jetzt:

Vorbereitung:

1. Wo ist die PA in Bezug auf PP?

a. PA unter PP -> nur sell
b. PA über PP -> nur buy

2. Psych-lvl's bei der PA einplotten.

3. Trends der letzten Sessions anschauen (1H-TF).

4. News für den Tag?. (->ForexFactory)

5. Auf Patterns in 5Min-, 15Min- und 1H-TF's achten.

6. Trading System für den Tag festlegen.


Breakout-Trade:

1. Warten auf ein Touch, Pullback und 2pips nach dem Touch-Niveau einsteigen, S/L über/unter dem letzten High/Low (auf double-tops & -bottoms achten) - wenn S/L zu weit wäre -> kein Trade.
2. Nur mit dem Trend handeln
3. TP's in die nähe der nächsten Sup/Resi setzen
4. TRAIL? - hmm....mal schaun was Sinn macht...

Rebound-Trade:
von den Psych's und von den Pivot-S&R(nicht vom PP) traden, nur IN TRENDRICHTUNG
-> 15pips SL
-> TP an die nächste Sup/Resi

Pullback -> mind. 2 geschlossene candles über/unter PP

gilt allerdings nur an Trendtagen -> also muss ich noch irgendein Merkmal finden, das ich sozusagen als Indikator für diese Tage benutzen kann...
Aber wie gesagt - alles nur Trial & Error...

1 Kommentar:

  1. Hi Klaus,

    wie Du ja bereits gesehen hast, trade ich auch mit den Pivots. Ich bin dabei zwar nur "mäßig" erfolgreich aber dass liegt eher daran, dass ich mich oft einfach nicht an die Regeln halte.

    Wenn ich mir Dein Reglement so anschaue, solltest Du damit (bei entsprechender Disziplin) profitabel sein. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Trades. Du wirst diese doch hier posten... oder?

    Willst Du eigentlich ausschließlich EURUSD traden?

    Gruß, Frank

    AntwortenLöschen