Sonntag, 14. Dezember 2008

Journal

Ich simuliere zur Zeit 3-4 Tage (09.00 - 23.00) pro Tag und schreibe meine Gedanken/Ideen zu den Trades auf und mache Screenshots. Am Wochenende lasse ich dann die letzte Woche Revue passieren und überlege was ich im einzelnen hätte besser machen können und woran ich allgemein arbeiten muss. Allerdings werde ich mir nicht explizit (bis auf die Equity-curve) die gewonnenen und verloren pips aufschreiben. Mal schauen was es bringt...
Habe immernoch kein klares System - spiele atm mit Rebounds und Break-outs und ab und zu Patterns, wenn sie deutlich sind. Bin bis jetzt konstant im plus, allerdings ist es nicht viel.
Vor allem durch mein beschissenes RRR - ich riskiere bei jedem trade an die 100€ und mache bestenfalls 50€ bei einem winnertrade, meistens deutlich weniger. Muss mir ein paar "fundamentale" Sachen anschauen - Korrelationen etc. Allerdings sind die für den Simulator unwichtig und ich will ja erstmal ein Gefühl für die PA kriegen...
Btw - Ich handele nicht mehr so übervorsichtig, dafür stell ich die Positionen teilweise relativ früh mit Gewinnen glatt und lasse dann den Rest laufen, so hab ich einfach ein besseres Gefühl und kann dennoch Gewinne mitnehmen wenn's läuft. Das macht sich denke ich bei Rebounds bezahlt, da man nur schwer einschätzen kann wie weit die Bewegung gehen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen