Donnerstag, 19. Februar 2009

Donnerstag, 19.02.09

EURUSD - hängt zur Zeit zwischen der 23.6-Marke und der FS1, ein Bruch der 1,2500 könnte uns zum FS3 (~1,2451) und dem Support bei 1,2422 führen. Nach oben würde ich frühestens ab der 1,2630 einsteigen, mit Target 1,27 und dann weiter richtung "Gap-close", aber das wäre dann eher 'ne Notlösung. Heute gibts wichtige News - evtl. bringen die Bewegung in die Sache...

EURJPY - pendelt sich zwischen 38.2 und 23.6 ein -> könnte am Ende ein schönes Dreieck auf Daily aufbauen.

GBPUSD wäre für mich ein Move nach oben von ung. 1.4315/35 bis 1.4400 interessant. Nach unten seh ich erst unter ~1,4050 Platz. Evtl. könnte man auch kurz unter der 1.4200 einsteigen, dann bis zum FS1 und dem daily S1...

EURGBP - Die 0.88 ist 'n starker Support, drunter ist nicht viel Platz bis zum 50er Fibo auf Daily. Nach oben kann ich die Lage nicht richtig einschätzen...

USDCAD - Oliver will unter der 1,2522 (38.2-Fibo) nach unten einsteigen, ich befürchte einen Pullback von der 1,25, der den SL treffen könnte. Deswegen würde ich persönlich erst unter der 1,25 einsteigen, nach dem Pullback... Über der 1,2672 ist natürlich auch noch Platz nach oben...

USDJPY - da ist wieder Platz über der 94.00 -> Entry bei 94.10 / SL - 30pips / 1. TP 94.60 & 2. TP 94.95

GBPJPY - Da bin ich nicht so begeistert wie Oliver. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass der nochmal von der 133,86 oder der 134 abprallt, nur um die SL's mitzunehmen... Trotzdem ist das RRR gut, also werde ich ihn auch nehmen... Nach unten ebenfalls...

29 Kommentare:

  1. GBPUSD - long seit 1.4323 / SL -25pips / TP 1,4395

    AntwortenLöschen
  2. GBPUSD - 1/2 close bei 1,4344 - rest läuft bis 1,4395 - 25pips Trail

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt...warum geh ich immer duschen, nur um dann zu spät dran zu sein... -.-

    Naja - GBPUSD läuft erstmal...

    AntwortenLöschen
  4. Moin, versteh ich auch nicht, immer wenn man gerade mal weg is passiert irgendwas Schönes was man verpasst! Woran mag das liegen?

    AntwortenLöschen
  5. GBPUSD zweite hälfte bei 1,4373 geschlossen

    -> +1,00$ + 0,42$ = 1,42$

    -> Der erste Close war wieder zu früh und nicht nötig...

    AntwortenLöschen
  6. Morgen,

    Tja, in der Ruhe vor dem Sturm tendier ich dazu duschen zu gehen, wie ich sehe... ;)

    hoffe du konntest was mitnehmen bis jetzt?

    mfg

    AntwortenLöschen
  7. EUR/USD sieht mir in der 30min wieder wie ein inverser V Aufbau aus, Mitnahmen bisher so ca. 65pips, bin mit meinem AVA Konto vorsichtig, da das nur 0.1 bei 1:400 macht, denn 200.000 habe ich leider nicht ...

    AntwortenLöschen
  8. Ich halte V's nicht für 'n ernsthaftes Muster - sind einfach nicht berechenbar...

    Hmm....EURUSD hätte ich nehmen müssen, wie geplant. War aber noch zu aufgeregt von GBPUSD...

    Was passiert jetzt mit USDCAD? Mal schaun..

    AntwortenLöschen
  9. Der 1:400-Hebel ist ja unwichtig.

    0,1 sind mini-lots (10,000) nehm ich mal an?
    Ich rechne für nano-lots mit mind. 100€ Depot, micro -> 1000€, mini -> 10,000€ und standart dann 100,000€...
    Dann kannst du dir bei 'nem Risk/Trade von 1% maximal einen S/L von 100pips leisten...

    AntwortenLöschen
  10. Die Vs in Trend gehen zu 80% ins plus wenn man aufpasst, USD/CAD gute Frage, warten werde mal bei 2510 short reingehen

    AntwortenLöschen
  11. Jo, für mich lohnt sich auch der Einstieg bei 1,2495 nicht -> dann würde ich nicht auf 'n RRR von 2:1 kommen...

    EURJPY wäre natürlich auch ein schöner Trade geworden, war mir aber zu unsicher...

    AntwortenLöschen
  12. EURJPY den hatte ich ganz übersehen, leider um 8 die Augen wohl noch nicht richtig auf gehabt
    GBPUSD hätte man schon bestimmt 40 im V mitnehmen können, wobei das CRV natürlich hier nur etwas über 1 ist

    AntwortenLöschen
  13. Mal nebenbei ne Frage, hast Du manchmal eine XLS Liste wo sich die Eingabewerte/Schlußwerte aus dem MT übernehmen und gleich CRV usw. selbst nach Vorgaben errechnen?

    AntwortenLöschen
  14. Jo, ich nehme ab jetzt nur noch Trades bei denen ich 'n realistisches CRV von mind. 2:1 habe.
    Dann stelle ich mir als Langzeitziel 'ne Winner/Loser-Quote von 50%, wobei ein Winner jeder Trade ist, der mir mind. den doppelten SL eingebracht hat und Loser jeder der ins Minus gegangen ist...

    mfg

    AntwortenLöschen
  15. Ne, ich benutze nur eine Tabelle für die Protokollierung der Trades und da gebe ich alles selber ein - hilft bei der Nachbetrachtung, denke ich...

    AntwortenLöschen
  16. ist ne gute Strategie von Dir denke ich, ja wegen der Tab, sowas per Hand habe ich auch, gibt es aber bestimmt mit einer Automatisierung vom MT her, habs nur noch nirgends gefunden. Müssen wir eben selber weitertippen.

    Sieht doch schon gut aus des V im GBPUSD? nun sollte der Ausstieg aber bald sein wenn man short war

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab schon ein paarmal mit der Idee gespielt Rebounds von zB '00er Linien und wichtigen Support's und Resistances zu traden - da wäre das CRV nicht zu überbieten. Ich denke mal ich werde das irgendwann in Angriff nehmen, aber der Schlüsselpunkt ist dabei natürlich die Auswahl der passenden Sup's & Resistances -> d.h. man braucht Erfahrung/Gefühl...

    mfg

    AntwortenLöschen
  18. sehr guter Gedanke, Erfahrungen und nicht wenig denk ich mal

    ich denke der Vormittag ist gelaufen, wird wohl erst ab 2 wieder nett

    AntwortenLöschen
  19. Jo - werde um 12.00 alles nochmal durchgucken und mir 'n Update schaffen für den Nachmittag. Aber erstmal Pause.
    USDCAD interessiert mich - wird er's unter die 1,25 schaffen?

    mfg

    AntwortenLöschen
  20. Oliver hat da scheinbar eine Eingebung? wegen der 2500, mir is der zu heiss im Moment noch

    AntwortenLöschen
  21. Oh mein Gott...EURCHF war ja ein Jackpot ohne gleichen...

    AntwortenLöschen
  22. Will garnicht dran denken wieviel Geld ich mit meinem Moneymanagment und 'nem SL von 20 Punkten gemacht hätte, hätte ich das Ding nur auf'm Schirm gehabt. Naja was soll's man kann nicht alles im Blick haben...

    AntwortenLöschen
  23. na da steigen wir jetzt im Rückgang ein und holen die 180 zurück

    AntwortenLöschen
  24. wenn ich so aufs Gold gucke muß doch der USD Heute noch weiter hoch gehen!

    AntwortenLöschen
  25. Ein interessanter Artikel zum Thema Gold & USD -
    http://www.kathylien.com/site/forex-blog/gold-and-the-dollar-rising-together

    Mich interessiert die Korrelation zur Zeit nicht - alles viel zu unsicher...

    mfg

    AntwortenLöschen
  26. da könnte schon was dran sein, als Metall selbst in der Kiste wohl ganz ok, bei Aktie könnte es schwieriger werden

    AntwortenLöschen