Donnerstag, 19. Februar 2009

Hmm...

Der Tag war 'ne Enttäuschung, ich kann mich nicht vernünftig konzentrieren und sehe keine Möglichkeiten mehr was vernünftiges zu starten, deswegen erstmal ein Resume...

Oliver hat heute mit Sicherheit 'nen "Arsch voll Geld" verdient, obwohl er nicht viel anders gemacht hat als ich - das suckt.... Naja, das wird schon...

- Morgen wird nicht geduscht...-.-

- Ich werde ab jetzt Morgens, Mittags und Abends jeweils einen Post schreiben um mal 'nen Überblick über die Situation zu schaffen...

- Die Trades müssen genauer geplant werden - wann stelle ich den SL auf BE, warte ich auf 'nen Pullback oder nicht, wo genau close ich wieviel von der Position, ausserdem muss ich bessere Alarme stellen, sonst kann ich den Überblick nicht behalten...

- Ab jetzt nur noch Trades mit mind. 2:1 RRR und alle Trades werden unterteilt in Gewinner, Verlierer und Close (Gewinner = 2xRisk als Gewinn, Verlierer = logischerweise alles was einen Verlust einbringt und Close = alles was zwischen 0 und 2xRisk an Einnahmen hat).

- Langzeitziel ist ein Gewinner/Verlierer-Ratio von 1:1

- Brauche 'nen besseren Überblick über die allgemeine Richtung einer Währung, den habe ich zZ nicht immer...

Tagesbilanz -> -0,58$ -> 122,83$

6 Kommentare:

  1. Oliver macht eigentlich nichts anderes als du und ist heftig im Plus. Du nicht! Das ist das Phänomen an der Börse. Und das geht vorbei. Aber wie? Du siehst gerade, dass es dich nicht weiter bringt, wenn du dich nur an anderen orientierst. Ich weiss, du guckst ja nur um dir einen Überblick zu verschaffen. Denkst du! Aber im Prinzip tradest du nur nach. Das haut nie und nimmer hin. Du musst deinen eigenen Stil entwickeln und eine eigene Sicht der Dinge bekommen. Jetzt wirds aber langsam Zeit nach 2 Monaten ;-)))

    Ein Daytrader duscht nur wenn er unbedingt mal das Haus verlassen muss. Sonst nicht ;-)

    Ich finde Olivers Breakout-Methode gerade für Anfänger überhaupt nicht geignet. Er steigt dann ein, wenn schon min. die Hälfte des zu erwartenden Moves gelaufen ist. Für so eine Methode ist ein SL von 20 Pips eigentlich viel zu knapp. Du musst versuchen den Move schon vorher zu riechen, bevor überhaupt irgendwas passiert ist. Schau dir mal USD/JPY an. Das war so billig heute. Geschenktes Geld. Dass der heute nach oben durchgeht sieht man, wenn man die Erfahrung hat. Aber wann? Der Kurs hatte schon den ganzen Morgen einen "Zug" nach oben. Ich hätte also schon den ganzen Morgen irgendwo long gehen können. Ich hasse aber lange rumzuhampeln und deshalb habe ich gewartet... Es blieb dann nur noch die Newszeit. Bin dann also um 14,31 Uhr Long. Der Ausbruch nach oben war klar, scheißegal wie die News ausfallen. Die hätten auch melden können, dass Bush wieder an der Regierung ist. Die Kiste wäre trotzdem nach oben gegangen, weil es einfach fällig war.

    Bastel dir ein System, dass dir sagt wann es so weit ist und halte dich daran.

    Was wollte ich jetzt damit sagen? Hab ich vergessen... Also, morgen wird nicht geduscht! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - du hast dir echt Zeit genommen für den Comment, danke...

    Naja - die 2 Wochen mit nano-lots haben mir mehr gebracht als die 2 Monate davor...

    Klar, die 25pips SL erscheinen zu wenig und das liegt natürlich an dem System an sich.

    Du hast recht - ich darf ihn nicht nachtraden, das weiss ich auch, nur ist es so schwer anders zu traden als er wenn man genau weiss, dass er super Gewinne einstreicht...

    Ich werde über das Ganze nachdenken...

    mfg

    AntwortenLöschen
  3. Btw - ich weiss deine Mühe zu schätzen, danke dafür.

    Das gibt mir einiges an Impulsen...

    mfg

    AntwortenLöschen
  4. ja Ihr beiden, das trifft genau den Kern, schönen Abend trotzdem, ich denke auch drüber nach wieso er 500 und mehr und ich 150 die Woche mache .... wenns gut geht

    AntwortenLöschen
  5. Kein Thema. Das hat mir keine Mühe gemacht. Manchmal muss es einfach raus. Ich weiss ja noch wie es bei mir war. Saubrutale Lehrzeit. Und der ganze Psychokram ist auch nicht zu unterschätzen. Das hatte Oliver heut morgen ja auch erwähnt und es ist tatsächlich so. Alles lesen was man über Tradingpsychologie in die Finger kriegt, wenn man merkt man hat ein Problem.

    Btw. Kleines Shortsignal im Euro. Aber ich mach die Kiste jetzt aus und geh mal vor die Tür. Ungeduscht, oder? ;-) Feierabend!

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt - die Psycho-Sache ist echt hart... Wenn ich überlege wie oft ich an einem Tag von Begeisterung auf Verzweiflung und zurück springe, das ist schon hart. Ich meine beim Poker war's nie ein Problem für mich - All-In und kein zwinkern, aber hier ist das schon was anderes, hier tut mir noch jeder Loser weh. Das muss sich normalisieren...
    Obwohl ich eigentlich ein sehr anti-emotionaler Mensch bin, komisch...
    Ich würde auch ab und zu mal vor die Tür gehen, wenn's nur nicht so widerlich kalt wäre... :)

    mfg

    AntwortenLöschen