Montag, 23. Februar 2009

Montag, 23.02.09

Am Freitag viel verpasst... Dafür heute mit vollem Elan an den Tag...
Btw - die verdammten Pivots funktionieren wieder Garfield-style - sie hassen Montage...

EURUSD - Könnte man über der 1,2950 bis 1,3000 mitnehmen - aber finde ich riskant, bei 1,2960 liegt mein Daily R1... Mal schauen...

09:33 - entweder EURUSD geht über die 1,3000 oder unter die 1,2800, da würde ich erst unter 1,2778 einsteigen / TP 1,2705. Oder Long bei ~1,3010 mit 1. TP 1,3065 & 2. TP 1,3085.

EURJPY - Sieht entweder nach Dreieck oder Channel aus, auf jeden Fall mit einer oberen TL, long steige ich erst bei ung. 122,20 ein (über dem nächsten High und der 61,8-Marke auf Daily) / 1. TP 122,60 & 2. TP 122,90.

GBPUSD -Ist gerade auf H4 am 50er Fibo, ausserdem könnte sich ein Aufwärtschannel entwickeln. Über dem jetzigen High bei 1,4549 könnte man einsteigen bis ung. 1,4598

EURGBP - Ich tippe auf 'nen Aufstieg zur oberen TL auf Daily. Da würde ich gern 'nen Touch und 'nen Pullback auf H4 sehen vom 61,8-Fibo(~0,8956), dann würde ich einsteigen mit 1. TP 0,8995 und 2. TP 0,9070

17:41 - würde den EURGBP gerne unter die 0,8700 traden evtl. mit TP 0,86, aber der Trade hängt stark von der unteren TL ab... Mal schaun...

USDCHF - zZ sind wir auf Daily durch den 61,8- und den 23,6-Fibo gegangen (einmal vom Move nach unten und einmal vom Move nach oben). Ich würde gern unter dem letzten Low (1.1462) einsteigen, mit TP 1,4005...

USDJPY - Vlt. könnte man hier bei 92.50 nach unten einsteigen, mit 1. TP 92.05 & 2. TP 91.70. Oder ich steige bereits bei ~92.65 ein und ziehe den SL dann schnell nach...

11:56 - Long bei 95.10 / SL - 25pips / 1. TP 95.50 & 2. TP 95.90 - kommt drauf an wie er sich hier an der TL verhält, die er gehittet hat. Alles 'n bissl tricky hier...

EURCHF - Ist heute bereits aus 'nem kurzen Channel nach oben raus, wenn er sich hier ebenfalls so bewegen sollte wie Do. und Fr., dann werde ich wohl so ziemlich jeden nächsten Channel-Breakout traden...

11:59 - könnte wieder 'nen neuen Channel aufbauen auf 15Min-TF...

PS - die hässliche grüne Farbe soll den Text überschaubarer machen.... ;)

43 Kommentare:

  1. GBPUSD hab ich anscheinend schon verpasst...war einfach noch nicht fertig mit den anderen Pairs - wartet doch auf mich!...-.-

    AntwortenLöschen
  2. GBPUSD wäre ein schöner Trade geworden, atm bin ich EURUSD drin - mit TP 1,2995, SL auf BE (1.2950)

    AntwortenLöschen
  3. Bei 1,2985 hälfte geclosed, andere sollte die 1,2995 treffen...

    AntwortenLöschen
  4. Und die 2. Hälfte bei 1,2981 geclosed...

    -> 0,70$ + 0,62$ -> +1,30$ -> 123,81$

    AntwortenLöschen
  5. Und EURCHF ist ebenfalls schön gelaufen -> ab jetzt trade ich ihn mit Channel-BO-SetUp auf 15Min (Ich hätte ihn auch diesesmal getradet wenn er nur 10 min. auf mich gewartet hätte)

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich kommt jetzt mal 'n bissl Bewegung in die Sache - bin mir was den EURUSD short angeht unsicher... Die 50er-Marke macht mir Sorgen - das könnte ein potentieller Wendepunkt sein und News gibt's heute nicht (abgesehen von der Rede um 18:40)...

    AntwortenLöschen
  7. Short EURUSD seit 1,2772 / SL - 30pips / 1.TP 1,2737 & 2. TP 1,2705 - sieht atm nicht allzu gut aus... - aber ich wusste es ist riskant^^

    AntwortenLöschen
  8. Hmm... Und draussen bei 1,2802

    -> -1,20$

    AntwortenLöschen
  9. Werde ein Re-entry bei 1,2768 starten...

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann nicht erklären warum ich EURCHF wieder nicht genommen habe... Deswegen versuch ich's auch nich -.-

    AntwortenLöschen
  11. Wie soll ich meine Gefühlslage zZ beschreiben?...Verzweifelt? ........unglaublich...

    AntwortenLöschen
  12. Soeben 4h Candleclose unter der 1,2803 im Euro. Eigentlich ein Shortsignal. Rebound bis 1,2835 möglich. Entscheidung fällt bei der neuen 4h Candle um 20 Uhr. Wenn Kurs dann unter 1,2770 ist - heavy short! Oder auch jetzt schon ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Jo, bin atm wieder drin...Ab 1,2767, aber ich seh's doch schon kommen - unten verkaufen, oben SL hitten....-.-

    Wenn jemand anderer so'n Scheiss machen würde würde ich ihn auslachen - aber warum ich's selber tue - kA....

    AntwortenLöschen
  14. Gefühlslage verzweifelt? Das ist ganz normal. Da gewöhnst du dich dran ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Das könnte jetzt mit deinem Short durchaus nochmal knapp werden. Die Signale sind sehr gemixt. Nach diesem Versuch solltest du die Finger vom Euro lassen,zumindest für heute.

    AntwortenLöschen
  16. Jo nochmal tue ich ihn mir nicht an...
    Vor allem bei EURUSD habe ich einfach die Angewohnheit ganz unten zu verkaufen und ganz oben zu kaufen...Wenn ich 'nen Pullback abwarten will - dann gibt's keinen, er geht einfach durch und ich ärger mich, wenn ich gleich reingehe, dann ändert er sofort die Richtung... Irgendwann probiere ich die Gegenteilsstrategie - einfach mal anstatt zu kaufen verkaufen und vice versa... -.-

    AntwortenLöschen
  17. Hier aufpassen! Der Kurs muss die beiden Trendlines im Momentum und RSI brechen. Um 17 Uhr ist man dann ein bißchen schlauer.

    http://www2.picfront.org/picture/DPclNhTb3g/img/03230209.gif

    AntwortenLöschen
  18. Die Gegenteilstrategie funzt auch nicht Das brauchst du nicht zu versuchen. Das ist einfach so ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Naja so richtig ernst war das nicht gemeint... xD

    AntwortenLöschen
  20. Jo - ich seh's schon ist 'ne schwierige Situation... Mir reichts ertmal - SL auf Breakeven...

    AntwortenLöschen
  21. Na da geht doch was :-)

    AntwortenLöschen
  22. Na also - warum muss er mich so quälen, nur um dann so eine schöne Bewegung zu machen? :)

    Hälfte raus bei 1,2738, andere läuft bis 1,2705 mit 30er Trail... evtl. werde ich auch vorher closen, wenn wir nicht an die 1,27 rankommen

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt kommt noch ein kritischer Punk. Es ist immer noch möglich, dass die Trendlines halten. In 15 min weiss man mehr.

    AntwortenLöschen
  24. Schauen wir mal - mein SL steht atm bei 1,2755(-2pips Spread)...

    AntwortenLöschen
  25. würde mich eig. wundern wenn der halten würde... in letzter Zeit hatten wir so 40-50pips Retracements...

    AntwortenLöschen
  26. http://www2.picfront.org/picture/4J5BSgCWEt/img/04230209.gif

    Man weiss es nicht. Mit dem Euro tut man sich momentan echt keinen Gefallen!

    AntwortenLöschen
  27. Hmm... war bei dir der EURUSD bei 1,2722? Bei mir war das Low bei 1,2723 (1,2725 der Ask)...

    AntwortenLöschen
  28. Jo, ich hab gerade dasselbe Bild vor'n Augen :)
    Ich werde den MA's auf jeden Fall mehr Beachtung schenken...

    AntwortenLöschen
  29. Es scheint sich doch tatsächlich auf 1Min-TF ein Channel aufzubauen, der mich raushauen müsste - hätte ich bei 1,2736 rausnehmen müssen?

    AntwortenLöschen
  30. Jo - und draussen...

    -> 0,58$ + 0,24$ = +0,82$ -> 123,43$

    AntwortenLöschen
  31. Bei mir war das Low bei 24. Es ging mir gerade weniger um die MA`S. Die Trendline im RSI ist gerade maßgeblich. Ich bin ja nicht der Einzige der das sieht. Also werden auch andere danach handeln. Ob jetzt nur ne kurze Pause eingelegt und die Line dann später gebrochen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Meiner Erfahrung nach funzen RSI Trendlines aber sehr oft supergut.

    Im großen und ganzen sieht es aber mal wieder nach nem Ausverkauf im Euro aus. Aber ich wage momentan bei der Schlampe keine längerfristige Einschätzung.

    AntwortenLöschen
  32. Hmm... Benutzen institutionelle Trader wirklich RSI & Mom?

    AntwortenLöschen
  33. Wenn ich vom Low am 20. zum Hi heute 'nen Fibo ziehe ist bei 1,2723 die 61,8 davon - das habe ich natürlich nicht beachtet -.-

    AntwortenLöschen
  34. Das ist mir scheißegal, wenn ich doch täglich sehe, dass es funktioniert, oder? Okay, er geht wohl gerade nach unten durch. Vorführeffekt ;-) Das Short hatte ich ja vorbildlich vorausgesagt ;-) Die Sache mit dem RSI ist nur eine mögliche Barriere, die man eben im Auge behalten sollte.

    AntwortenLöschen
  35. Ne - klar wenn's funzt, dann funzt's... Würde mich nur interessieren warum...

    AntwortenLöschen
  36. Ich krieg's kotzen... er hat genau mein SL getroffen um dann weiter runter zu gehen....

    AntwortenLöschen
  37. Macht nix. Die 14 war ein weiterer, möglicher Wendepunkt und er könnte von hier aus wieder mal retracen. RSI und Mom halten immer noch!

    AntwortenLöschen
  38. Hmm - du hast wie immer recht - wie ging das noch - "Don't worry - be happy..." :)

    AntwortenLöschen
  39. Guckst du hier: http://www2.picfront.org/picture/xdXk6ndH76w/img/05230209.gif

    Welche faszinierende Perfektion. Das ist jetzt noch kein Beweis dafür, dass die TLs halten. Aber du siehst, dass es durchaus eine Berechtigung dafür gibt.

    AntwortenLöschen
  40. Ja, RSI lass ich mir auf meinem Indi-Chart, vlt. hilft's mir einiges besser zu verstehen. Danke.

    AntwortenLöschen
  41. Retrace bis 1,2780 möglich! Bei 80 Short ca. 20 Pips. Dann später wie schon gesagt: 4h Close über der 1,2770 - 75 wäre dann erstmal wieder ne Longmöglichkeit.

    Bin dann mal weg.

    Tschüß...

    AntwortenLöschen